Per Overdrive ins neue Vereinsjahr!

von Florian Heinz
von Florian Heinz, 12. März 2016
März, 2016
Ach war das wieder schön. Am 12. März haben wir zur Jahreshauptversammlung wieder eine entspannte und gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Wir haben unsere neue Satzung verabschiedet und unsere Arbeitsgruppenordnung aktualisiert. Personell hat sich bis auf einen Tausch unserer Kassenprüfer nix verändert. Details dazu gibt’s später in unserem Protokoll.

An Veranstaltungen kommen dieses Jahr Das Brett, der Betriebsausflug und unser SchwachstromCamp auf uns zu. Die genauen Termine stimmen wir noch gemeinsam ab.

Was uns während der Zockerei aufgefallen ist: Es wird immer schwerer, ohne Internet abwechslungsreich am Rechner zu zocken und die Tests, welche Spiele noch funktionieren, werden auch aufwendiger. Wir haben beispielsweise erst während der Veranstaltung gelernt, dass Left4Dead 2 auch nicht mehr mit unserer config funktioniert.

Wir müssen deshalb bis zum nächsten SchwachstromCamp noch ein wenig Hirnschmalz investieren, wie wir die Sache am besten angehen: Welche Spiele kann man im LAN zocken (und zwar nur im LAN), was muss man dafür vorbereiten und wie bekommen wir das organisiert. Bitte macht euch dazu mal ein paar Gedanken. Wir besprechen das dann am besten im Zockerstammtisch.

Klein aber fein: Dee Sitzordnung während der JHV.