Wiedereinmal darf Euer begnadeter Rhetoriker und knallharter Analyst die heutige Sitzung wiedergeben. Twittern konnte ich heute persönlich leider nicht, musste abspülen. Aber dazu vielleicht später mehr.

yet another suff

Hauptthema war die LAN. "yet another s.u.ff." soll sie heißen, weil das "yeaahh" zum Termin am 21. November schon längst vergessen sein wird. Übrigens genauso wie die soziale Marktwirtschaft und unser Ansehen in der Welt. Aber wir wollen ja nicht politisch werden. Merken müsst ihr euch nur: yet another s.u.ff. am 21. in Harnrode. Wir haben kurz angefangen, uns zu unterhalten, ob wir irgendwie was vorplanen sollen: Ob wir pokern wollen, ob wir wiien wollen oder ageofempiren. Und wie wir nun mal so sind: Wir wollen auf alles vorbereitet sein. LAN ist das eigentlich nicht mehr. Das wird mehr. Das wird ein… nun ja… rundes Ganztagsvergnügen.

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin

A propros Ganztagsvergnügen: Wenn jemand oder etwas im Werratal sein sollte und Bock hat in einer Kneipe mit Vereinskameraden zu saufen (respektive zu essen), sagt im Forum bescheid. Ich werde kommen. Aber generell gilt immer noch die vom Vorstand präferierte Grundhaltung: "Geeks raus in die Natur" oder zum Jahresende nach Berlin.  Wir sind alle begeistert von der Idee und vom Chaos-Computer-Congress.

Alpha & Omega

Dann zur Seite und zur Portierung: Auf alpha.schwachstrom.org könnt ihr machen was ihr wollt. Probiert aus, verändert und stellt es dem Vorstand vor. Seid kreativ. Auf omega.schwachstrom.org baue ich gerade an einer 1.5-Version. Abgespeckt soll sie sein; schlank, modern. Einfach sexy. Den "Wie der Bastler eben auch" spare ich mir hier an der Stelle. Jeder kennt ja das Offensichtliche.

Aber ich bitte euch wirklich inständig: Vergebt der grammatikalischen Konstruktion im folgenden Satz.  Zeit haben tut niemand haben. Seit der Gründung hat sich alles verändert. Schüler sind wir schon lange nicht mehr. "Ehrenamt" bekommt jetzt erst eine Bedeutung. Und ihr habt Deutschland dem Verein mir schon sehr geholfen, wenn ihr sagen würdet, wie ihr euch nen Relaunch vorstellt. Seid einfach mal kreativ, denkt abends vorm Einschlafen drüber nach und setzt euch in der Mittagspause an nen Post. Nur soviel zum Konzept: Farben werden natürlich noch verschwachstromt. Aber das grobe Konzept (Menüführung, Schlichtheit) sollte schon so bleiben. Schaut einfach mal rein.Ich hoffe inständig, dass ich mein versprochenes Konzet mit einer Woche Verspätung am nächsten Wochenende nachreichen kann. Die Vorstandsmitglieder wissen schon ungefähr, was ich mir vorstelle.

Heute hat uns Outi in der Diskussion verstärkt. Herzlichen Dank dafür. Und Timo, die Socke, die musste auf ne Party. Dafür war Michi aber wieder dabei.