"Nachgeschenkt" wurde auf der letzten s.u.ff. zwar nicht so oft, weil der Verein neben einem fruchtigem Punsch nur Flaschenware angeboten hat, aber trotzdem war es eine Party mit Zukunftspotential: Schnell organisiert, nette Location und Old-School-Games: AoEII wurde genauso gezockt wie das alte Half Life und Quake 3. Man hat sich fast so gefühlt, als wäre man noch jung.

Vor der eigentlichen Party wurde in einer kurzen und kompetenten Nachtragssitzung der Vorstand entlastet. Und die Mitglieder sprachen viele Themen an, die während der Veranstaltung noch vertieft wurden: Wenn man will, kann man sie mit "Mehr Transparenz wagen" unter einem Slogan vereinen: Mitglieder konnten die Planung für die s.u.ff. nicht nachvollziehen, weil intern darüber nicht geredet wurde. Vor allem der Vorstand und der Schriftführer muss sich in Zukunft noch mehr bemühen, Ergebnisse und Planungen nach außen zu tragen. Ein weiterer wichtiger Punkt war der Wunsch, sich zusätzlich zu den Partys online öfter zu treffen. Sei es nun zum Zocken oder zum  Unterhalten und Debattieren. Auch der Webauftritt muss in nächster Zeit generalüberholt werden: Ein Update auf eine neue CMS-Version steht genauso an wie ein neues, serviceorientierteres Konzept.

Gerade fehlt mir die Muse einen grandiosen und abrundenden Abschluss für den Artikel zu finden. Deshalb sage ich nur (und damit zitiere ich nicht die Moorsoldaten!): Auf, auf zu neuen Taten.