Nachdem ich mir den Browser bei mir auf dem System installiert hatte, bekam ich das auch zu spüren: Die erste Installation sei fehlerhaft verlaufen und nach der zweiten kann ich mir die schmucken Schwachstrom-Seiten nicht mehr anschauen – Mac-Safari-Nutzer hingegen schon.

Zudem ist der Safari auch sehr träge, vergleichbar mit dem I-Explorer 6.

Ich bleib also erst einmal bei meinem Feuerfuchs und lass die "Browserrevolution" gemächlich an mir vorbei ziehen; aber was meint ihr, hat Jobs mit dem Safari eine Chance sich zwischen Firefox und I-Explorer zu etablieren?

Edit: Laut Apple wurde der Safari innerhalb der

ersten 48 Stunden mehr als eine Millionen mal heruntergeladen. Außerdem

behoben sie die gravierensten Sicherheitsmängel schon mit einem Patch . "Wir denken, dass Windows-Anwender ziemlich beeindruckt sein werden,

wenn sie sehen wie schnell und intuitiv das Surfen mit Safari sein

kann," warb Apple-Chef Steve Jobs für die Software.