Ob die angesprochenen Bedrohungen realer Natur sind oder lediglich genutzt werden um fragwürdige Kontrollmechanismen einzuführen sei mal dahingestellt. Als aktuelles Beispiel bieten sich die eingeführten biometrischen Ausweißdokumente gerade zu an.

Was das mit dir und dem Schwachstrom e.V.i.L. zu tun hat? Ganz einfach:

Wir werden auf der SSN IV im Gegensatz zu den letzten Schwachstrom-Nächten keine Hardwarekontrollen durchführen.

Ein Grund dafür ist, dass wir auch mit Kontrollen keine hundertprozentige Sicherheit schaffen können, denn es wird immer möglich sein mit entsprechendem Einsatz Dinge zu entwenden. Da wir auch mit Kontrollen keine Haftung übernehmen könnten, wollen wir unsere Gäste nicht in falscher Sicherheit wiegen und bieten diesen Service gar nicht erst an.

Selbstverständlich wird das Team des Schwachstrom e.V.i.L. trotzdem ein Auge auf das Wohlergehen der Gäste sowie die Technik haben, denn Angst wollen wir sicher nicht verbreiten.