Ich habe mir die Tage Gedanken gemacht was man spielen könnte: Grundsätzlich wäre es super wenn sich jeder der noch keinen Steamaccount hat einen holt.

Da gibt es nämlich mittlerweile Teamfortress 2 als Free2Play und aktuell übers Wochenende, sprich die nächsten 52h gibt es Left4Dead2 im Angebot für 4,99€.

Also abgesehen von Counterstrike Source oder Go (Go ist das aktuelle) muss ich vielleicht noch was zu Team Fortress und Left4Dead erzählen: TeamFortress2 ist im Prinzip das klassische TeamFortress im leichten Comiclook: Von Teamgefechten die klassisch „KingoftheHill“ oder „Punkte halten“ beinhalten gibt es auch Karten, bei denen ein Wagen in ein Ziel gebrachte werden muss. Seit neustem gibt es auch einen Hordemodus bei dem man gegen Roboter antritt und möglichst viele Wellen überleben muss. Macht sehr viel Spass.

[poll id=“2″]

Left4Dead 2 ist der klassische Zombieshooter bei dem Kooperation unter den 4 Teamkollegen gefragt ist. Man kann zu viert oder mit acht Leuten spielen, wobei jeweils 4 Leute einmal die Überlebenden sind und sich durchs Level ballern müssen und die anderen 4 Superinfizierte sind mit Spezialfähigkeiten und diese davon abhalten müssen das Level zu durchqueren. Auch für die Infizierten gilt Teamwork und Timing.

Age of Empires 2HD in der Steamversion würden wir ja auch gern spielen. Timo und ich sollten noch einige Lizenzen umfliegen haben.

Falls ihr noch einen Original Halflife key haben solltet könnt ihr den auch bei Steam aktivieren. Damit habt ihr dann die ganzen klassischen Halflife Titel mit Erweiterung und den Mods wie Day of Defeat etc.

Gut wäre auch wenn dann alle mit fertig installierten Spielen ins Schielodrom nach Bosserode kommen.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr hier gerne kommentieren.

Hinweis:
Der Beitrag wurde ursprünglich als Mail versendet und wegen Verplantheit des Webmasters erst heute veröffentlicht.

Bildnachweis:
NamensnennungWeitergabe unter gleichen Bedingungen Bestimmte Rechte vorbehalten von Extra Ketchup